So erreichen Sie uns:
Langwieder See OHG
Kreuzkapellenstraße 89
81249 München

Tel. 089 - 86 48 60
Fax 089 - 86 48 62 98
Rettungsring
Langwieder See

Kultur am See

Am 31.07.2022 präsentieren wir Ihnen bei uns auf der Bühne im Biergarten den bayerischen Musikkabarettisten Roland Hefter sowie die bayerische Kultband KOPFECK.

Wir freuen uns sehr, Sie am 31.7.2022 von 18.00 – 22.00 Uhr unter dem Motto „Kultur am See“ zu uns in den Biergarten zu einem Abend voller bayerischer Lebensart einzuladen: Für gute Stimmung sorgen der bayerische Musikkabarettist Roland Hefter und die bayerische Kultband KOPFECK. 

Roland Hefter

Das neue Bühnenprogramm von Roland Hefter heißt „So lang’s no geht“.

Nach mittlerweile 30 Jahren auf der Bühne fallen Roland Hefter immer wieder neue Lieder und Geschichten ein. Die Themen tragen unverwechselbar seine Handschrift: Das Leben mit all seinen Facetten und seiner innigen Liebe zur Heimat und zum Dialekt, frei von patriotischen oder stolzen Attitüden. Immer verbunden mit der tiefen Dankbarkeit, hier in Bayern leben zu dürfen - in (s)einem weltoffenen Bayern, wohlgemerkt, das sich fern gängiger Klischees bunt und tolerant zeigt.

Neben den Sonnenseiten traut sich Roland Hefter aber auch, eigene Niederlagen zu besingen. An diesen Rückschlägen jedoch nicht kaputt zu gehen, sondern zu wissen, dass es irgendwie doch immer weitergeht, ist auch im neuen Programm eine weitere Kernaussage, denn Enttäuschungen gehören halt auch dazu. Genauso wie Lebensweisheiten und Geschichten aus dem Alltag.

KOPFECK

Wenn sich eine Band nach dem legendären Kopfeck Manni, dem besten Freund vom Monaco Franze benennt, dann weiß man gleich: Das kommt tief aus der bayrischen Seele! Mit der urwüchsigen Kraft der bairischen Mundart erzählen KOPFECK in ihren Songs – eigenen sowie sehr eigen interpretierten Coverversionen – entspannt-lässige „Gschichtn“ absolut aufrichtig und unverfälscht, heimatverbunden, romantisch, philosophisch, oft entwaffnend komisch und gerne auch frech-frivol bis hin zu völlig politisch unkorrekt! Ganz in der Tradition der alten Wirtshausmusik aber mit der geballten Power moderner Pop- und Rockmusik und dem Groove einer auffrisierten Zündapp! Das passt zusammen wie Hopfen und Malz und deshalb schmeckt die Musik der Band auch wie eine frische Mass – bayrisch halt!

KOPFECK - Das sind Rudolf Wiesent (Gesang), Marino Schuhmacher (Akustikgitarre), Michi Dörr (Keyboard), Alexander Sax (Bass), Toni Kastner (Schlagzeug), Claus Vordermaier (E-Gitarre) und Heinz Peters (Saxophon)

 

Die Veranstaltung findet nur bei schönem Wetter statt, der Eintritt ist frei. 

Wir freuen uns auf Sie!